Programm 2020 - 2025

Nach intensiven Wochen der Arbeit, Ideensammelns und Diskutierens sind wir stolz auf das Programm 2025. Es enthält viele Ideen und Angregungen, die wir von Ihnen erhalten haben. Dieses Programm wird in den nächsten Jahren die Leitlinie für unsere Arbeit im Gemeinderat sein und es ist ein Versprechen an Sie, dass wir uns für die Umsetzung dieser Inhalte mit aller Kraft einsetzen werden. Hier können Sie jederzeit nachlesen ob und wie die von uns geforderten Punkte umgesetzt werden.

Der Bürgermeisterwechsel war der Anlass, einige für uns wichtige Punkte und Ziele für die kommenden Jahre zusammenzufassen und hier zu veröffentlichen. Weitere folgen und die bestehenden werden laufend ergänzt.

Wir hoffen mit diesen Impulsen zu einer Neuorientierung der Gemeindeentwicklung beizutragen. Grundvoraussetzung dabei ist aber mehr Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung bei der Gemeindeentwicklung, denn Aufgabe einer Gemeinde sollte es sein, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Zukunft zu gestalten.

Neben den hier bereits angesprochenen Themen gibt es noch viele andere Anliegen in unserer Gemeinde. Vom Ausbau des Glasfasernetzes über Verkehrsberuhigung in Wohngebieten bis hin zu lokalen Anliegen, die noch einer Lösung bedürfen.

Wir sind uns aber auch sicher, dass neben Problemen auch viele interessante Ideen und Vorschläge „im Geheimen schlummern“, die umgesetzt werden sollten!
KONTAKTIEREN SIE UNS: Setzen wir uns zusammen, reden wir darüber und suchen wir gemeinsam nach einem Weg zur Lösung Ihres Problems oder zur Umsetzung Ihrer Idee!
E-Mail: spoe-atzenbrugg@a1.net